Referenzen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ob Event, Pressemitteilung, Workshop, Jahreskonzept für Ihre Kommunikation, Inhaltskonzept und Redaktion für Ihren Nachhaltigkeitsbericht oder Ihre Webseiten: Wir werden versuchen bis zum Innersten Ihres Produktes, Ihrer Marke, Ihres Unternehmens zu gelangen. Denn nur hier finden wir die authentischen Inhalte für spannende, relevante Themen und Geschichten.  

Hier finden Sie einige Beispiele. Sie möchten mehr wissen? Rufen Sie uns gerne an. 

Aktion Mensch

Mit bewegenden Kampagnen und Aktionen setzt sich die Aktion Mensch seit 1964 für mehr selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung in Deutschland ein. Seit 2011 unterstützen wir die Aktion Mensch bei der Pressearbeit für ihre Kampagnen, mit und bei spannenden Events und Workshops sowie mit Content Marketing und Storytelling im Geschäftskundenbereich.

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft eröffnete im September 2009 ihren neuen und zweiten Campus in Alfter bei Bonn. Die modernen, hellen Gebäude stehen für das Wachstum der Hochschule, die sich seit ihrer Gründung 1973 aus der Tradtion ihres humanistischen Bildungsideals zu einer renommierten, staatlich anerkannten Hochschule entwickelt hat. Wir begleiten die Eröffnung des Campus II mit intensiver Pressearbeit, die das einzigartige Profil der Hochschule vor dem Hintergrund aktueller bildungspolitischer Themen abbildet.

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung BLE

Die BLE fördert im Rahmen des Bundesprogramm ökologischer Landbau (BÖL) die Aufklärung und Information über die spezifischen Rahmenbedingungen der Herstellung, der nachhaltigen Eigenschaften und der Verwendung von Bio-Produkten in Deutschland. Seit 2011 begleiten wir als Team mit der Tipping Points GmbH das BÖL mit einem umfassenden on- und offline Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit und deren vielseitige Umsetzung.

Bundesprogramm ökologischer Landbau

Was versteht man unter Nachhaltigkeit, welche Trends bewegen den Markt und wie erfährt der Verbraucher vom entsprechenden Engagement im Unternehmen? Im zweitägigen Seminar “Nachhaltigkeit und Öko-Marketing: Strategien & erfolgreiche Kommunikation” für Lebensmittelhersteller zeigen wir gemeinsam mit Referenten aus der Praxis Wege auf, Nachhaltigkeitsstrategien zu entwickeln, zu implementieren und zu kommunizieren. Die Seminare sind eine Maßnahme des BÖL, initiiert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Kinderherzen e.V.

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 7.000 Kinder mit einer Fehlbildung des Herzens oder der herznahen Gefäße geboren. Oft helfen nur rechtzeitige lebensrettende Operationen und eine optimale medizinische Betreuung. Im Auftrag der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. entwickeln wir eine emotionale Spendenkampagne für eine “Call to Action”- Initiative zur Unterstützung des Fundraisings. Wir begleiten das 25. Jubiläum und die Gründung einer neuen Stiftung mit Pressearbeit, erstellen Broschüren, schreiben Herztagebücher und schicken Bärchen auf eine Pressereise.

Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds e.V.

Eine Gemeinschaftsstiftung für bildungsbenachteiligte Jugendliche, dahinter steckt hohes persönliches Engagement. Das Engagement eines beherzten privaten Initiators, einer mutigen Projektleiterin, tatkräftiger privater Unterstützer und einer erfahrenen Institution. Mit der motivierenden Aufgabe, Medien und der Öffentlichkeit die neue Gemeinschaftsstiftung Chancen stiften vorzustellen, begleitet Kinzelstein den Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds e.V. bis zum Gründungsakt im November 2012 und darüber hinaus: mit klassischer Pressearbeit, spannendem Storytelling, Advertorials und Themensettings. Seit über 200 Jahren unterstützt der Fonds mit heute 284 Stiftungen die Bildung junger Menschen. “Chancen stiften” ist eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgezeichnete “Idee für die Bildungsrepublik 2013/14”.

Körber-Stiftung

Wenn sich unter dem Motto “Keine Angst vor Wissenschaft!” Experten, Projektmacher, Lehrkräfte, Wissenschaftler und Fachleute aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zum fachlichen Austausch treffen, will ein solches “Gipfeltreffen” im Hintergrund gut organisiert sein. Im Auftrag der "Körber-Stiftung" unterstützt Kinzelstein 2012 punktuell die Projektorganisation der Fachtagung der “Stadt der jungen Forscher”, eine gemeinsame Initiative der Körber-Stiftung, der Robert Bosch Stiftung und der Deutsche Telekom Stiftung. Sie zeichnet bundesweit Städte aus, die Jugendliche in vorbildlicher Weise für Wissenschaft begeistern.

Licennium GmbH

Wie nur wenige Marken steht “Pustefix” als Synonym für das Produkt selbst: Seifenblasen. In über sechzig Jahren haben sich die blauen Röhrchen mit dem Seifenblasenbärchen als Gattungsbegriff etabliert. Die Licennium GmbH hat den Auftrag, unter Beibehaltung des tradierten Markenkerns, die Marke behutsam zu lizensieren. Gestartet wird mit einer schicken Kindermoden-Kollektion unter Pustfix-Label. Eine aufwändig gestaltete Pressemappe mit Fact-Sheets, Hintergrundtexten, Look-Book und Illustrationen informiert Fachjournalisten, Handel und Verbraucher auf Fachmessen. Pressearbeit in der Branchenpresse unterstützt die Information potentieller Vertriebspartner.

Micky Mische Books & Photography

Eines unserer im doppelten Wortsinn schönsten Projekte nimmt uns über ein Jahr lang mit auf eine Zeitreise: Zu saisonal relevanten Themen wie Hochzeit, Rezepte oder Reisen versenden wir individuell gestaltete Postkarten mit Produktmotiven der Düsseldorfer Gestalterin Micky Mische, Books & Photography, an Lifestyle Print- und Onlinemedien. Jedes ihrer aufwendig gestalteten Accessoires und Bücher ist ein Unikat, passend genau für den einen Anlass, das Thema oder die Person. Dass die Karten und die dazu sehr persönlich verfassten Begleitbriefe gut ankommen, zeigen Veröffentlichungen in Frauen- und Lifestylemedien wie Wohnen&Garten, Laura, Hochzeit, Frau im Leben und weitere.

Schneekoppe GmbH

“Einfach gesund leben” ist das Motto von SCHNEEKOPPE. Seit 85 Jahren steht das Traditionsunternehmen aus Bucholz i.d. Nordheide für gesunde Ernährung mit hochwertigen Produkten aus naturbelassenen Zutaten und sorgsamer Verarbeitung. Das umfassende Wissen und die Erfahrung in Ernährungsfragen gewährleisten innovative und zeitgemäße Produkte, die strengen Qualitätsanforderungen unterliegen. Als externes Pressebüro informierte Kinzelstein von 2010 bis Anfang 2013 Journalisten und Medien über bestehende und neue Produkte, die Marke und vermittelte Schneekoppe-Expertise in Fachfragen.

Seeberger GmbH

Die Firma Seeberger in Ulm ist europaweit Marktführer im Bereich Trockenfrüchte und Nüsse. Die Herstellung von Lebensmitteln hoher Qualität bedeutet auch hohe Verantwortung für eine nachhaltige Produktion. Um aktuelle Standards festzuhalten und für die Zukunft neue zu definieren, beauftragt Seeberger uns seit 2014 mit der Erstellung ihrer Nachhaltigkeitsberichte.

SKR Studien Kontakt Reisen

Seit 1978 ist SKR Reisen „Spezialist für besondere Reisen in kleinen Gruppen“. Das Besondere: Trotz verändertem Komfort und Stil, bleibt der Gedanke des entwicklungspolitischen Reisens – den Tourismus fördern, wo er gebraucht wird. Mit kontinuierlichen Pressemitteilungen positioniert Kinzelstein SKR im 30sten Jubiläumsjahr als Spezialreiseveranstalter, der seine Innovationskraft aus der Tradition sozialer Verantwortung und hoher Kundentreue bezieht.

Tipping Points GmbH / Fairkehr GmbH

Das Auto stehen lassen und statt dessen zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren? Seit Anfang 2009 wirbt das Bundesumweltministerium mit der Kampagne “Kopf an: Motor aus. Für Null CO2 auf Kurzstrecken.” für das Umsteigen auf “Zero-Emission-Mobilität”. Kinzelstein unterstützt die durchführende Agentur fairkehr bei der Pressearbeit - und mit innerer Überzeugung.